Startseite - Büro/Organizer - Feng Office Zurück Vor 
Feng Office 3.11.2.6

» Kombiniert Projektmanagement und Web-Office «

Feng Office kombiniert Projektmanagement und Web-Office. Es dient zur Verwaltung von Dokumenten, Kontaktdaten, Terminen, Aufgaben und Nachrichten. Alle Daten der CRM-Lösung liegen in einer Datenbank auf dem eigenen Server oder Online vor. Jeder Benutzer hat gemäß den Vorgaben des Administrators Einsicht und Zugriff auf diese Daten. Nach erfolgreicher Einrichtung lassen sich Arbeitsbereiche für Kunden bzw. Projekte anlegen, in denen Sie dann Kontakte, Termine, Aufgaben etc. eintragen können. Außerdem ist es möglich, Dokumente hochzuladen. Feng Office muss auf einem Webserver mit PHP- und MySQL-Unterstützung installiert werden. Damit Sie Feng Office offline verwalten können, müssen Sie zusätzlich Xampp installieren, welches auf Ihrem System den Apache Web Server, PHP, MySQL und PhpMyAdmin installiert.

Rufen Sie in Ihrem Browser die Adresse http://localhost/xampp auf und starten das Tool phpMyAdmin. Vergeben Sie für Ihre neue Datenbank im Feld "Neue Datenbank anlegen" einen passenden Namen und klicken auf den Anlegen-Button. Klicken Sie links oben auf den Home-Button von phpMyAdmin, danach auf den Link Rechte und schließlich auf "Neuen Benutzer hinzufügen". Geben Sie für sich einen Benutzername ein, bestimmen ein Passwort und lassen das Host-Feld leer. Bei "Globale Rechte" klicken Sie noch auf "Alle auswählen" und bestätigen mit OK. Die Feng Office Dateien werden in den Xampp-Ordner \htdocs\fengoffice\ installiert. Jetzt rufen Sie im Browser http://localhost/fengoffice/ auf. Name der Datenbank und des Benutzers mit Passwort werden während der Feng Office-Installation abgefragt. Danach legen Sie die Daten des Feng Office Administrators an und loggen sich damit ein.
Info-Box
Bewertet durch das Opensource-DVD Team
 » Downloads:
 » Zum Support...
 » Weiterempfehlen...
 » Download
 » Homepage
 » Screenshot
 » Deutsch
 » Windows-Systeme:
    7/8/10/11
 » Benötigt JRE
 » Sourcecode
 » Lizenz: AGPL3